top of page
Compro Technologies
Produkte und Lösungen
Über uns
Digitales Ökosystem

DIGITAL ECOSYSTEM

Ein Ökosystem aus Komponenten und Diensten, das es Herausgebern ermöglicht, schnell ihre Lernlösung der nächsten Generation zu erstellen.

Engage

ENGAGE

Eine sofort einsatzbereite SAAS-Lernplattform. Ermöglicht Verlegern und Inhaltserstellern die schnelle Integration ihrer vorhandenen Lehrbücher und anderer Inhalte und die Bereitstellung eines hochpräzisen Lernerlebnisses.

Spark

SPARK

Spark ist eine benutzerfreundliche Lernplattform, die den Erwerb und die Beherrschung von Fähigkeiten ermöglicht – mit einem schülergesteuerten, inhaltszentrierten Ansatz.

Überblick

ÜBERBLICK

Wir entwickeln und erstellen seit 1986 technische Lösungen. Wir haben uns zusammen mit der Technologieentwicklung weiterentwickelt und es war eine interessante Reise.

Fundación Compro

COMPRO-STIFTUNG

Wir setzen uns dafür ein, die Gesellschaft, in der wir leben, zu einem besseren Ort zu machen. Die Compro Foundation hilft dabei, dieses Engagement in die Tat umzusetzen.

UNSERE PARTNER

Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, die unsere Fähigkeiten bei Compro Technologies erweitern.

Compro Überblick

Wir unterstützen EdTech-Innovatoren bei der Entwicklung praktischer und erschwinglicher Lösungen zur Lerntechnologie. Seit zwei Jahrzehnten schätzen multinationale Bildungsverlage unsere Fähigkeit, sie bei der Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung leistungsstarker digitaler Produkte für Millionen von Studenten und Lehrkräften zu unterstützen.

Vorstellen.

Entwickeln. Einsetzen.

Compro Überblick

A brief history

from the

beginning

1986

Starting up the Engine

We help EdTech innovators create practical and affordable learning technology solutions. For two decades, multinational educational publishing organizations have appreciated our ability to help them imagine, develop, and deploy high-performance digital products for millions of students and educators.

2023
1993
2001 to 2005
2005
2006
2011
2012
2015
2016
2018
2020
2021
2022
1986

Eine kurze

Geschichte

1986

Unsere Anfänge

Wir wurden 1986 gegründet und begannen unsere Erfolgsgeschichte, als damals die PC-Revolution an Fahrt aufnahm. Und wir haben uns mit der digitalen Revolution weiterentwickelt. Wir gehörten zu den ersten Technologieunternehmen, die kommerzielle Systeme bei Unternehmen im Bereich Manufacturing Resource Planning (MRP) entwickelt haben.

1993

 Lösungsangebot für multinationale Engineering- bzw. Technologie-Unternehmen

Wir haben maßgeschneiderte Marketingtools und Lösungen für die Vertriebsautomatisierung entwickelt, darunter Produkte zur Dimensionierung und Selektion in der Bewegungssteuerungsbranche.

Zu unseren Kunden gehören Rockwell Automation, Emerson Controls, Pacific Scientific und andere.

1996 hat Compro für Rockwell Automation einen interaktiven Multimedia-Produktkatalog erstellt, der als CDROM-Produkt auf den Markt gebracht wurde - das Motion Book. 1998 hat Compro ein neues Tool zum Sizing entwickelt, das die vorherige Version ersetzt. Im Jahr 2000 wurden die Größenaspekte von Motion Book weiter verbessert, und das Produkt wurde umbenannt in Motion Analyzer Es folgten kontinuierliche Verbesserungen von Motion Analyzer und Hauptversionen wurden alle 12-15 Monate freigegeben.

2001 to 2005

Entwicklung von Digital Learning

Erweiterung der Kapazitäten für die Entwicklung kundenspezifischer Software und Aufnahme weiterer Kunden - darunter G.A.L. Manufacturing, Hollister Whitney, Southco und Danaher.

Cengage Learning (vormals Thomson Learning) wurde 2001 unser erster E-Learning-Kunde. Wir haben Simulations- und Bewertungsprodukte für MS Office 2003 (SAM) entwickelt. Entwicklung einer neuen Architektur zur Bereitstellung einer robusten Lösung, die es Course Technology (einem Geschäftsbereich von Thomson Learning) ermöglicht, einen großen Marktanteil zu erobern und eine führende Position in diesem Bereich einzunehmen.

2005

Mit Salesforce auf der Cloud

Im Jahr 2005 haben wir das Salesforce-Geschäft aufgenommen. We were the first Salesforce partner in India and it helped us in developing the cloud sensibility long before it became mainstream. Die Salesforce-Praxis beriet und entwickelte Lösungen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen, von Fluggesellschaften bis zur Automobilindustrie, von der Pharmazie bis zum Bildungswesen, von Finanzdienstleistungen bis zum Gastgewerbe. Unser Engagement für den Kundenservice spiegelt sich in den zahlreichen Auszeichnungen wider, die wir erhalten haben.

Im Jahr 2021 gipfelte diese Reise in der Übernahme der Salesforce-Praxis durch Deloitte Touche Tohmatsu.

2006

Schwerpunkt auf Lernplattformen und Produkten für Verlage

Eine neue e-Learning-Plattform für Sprachschulung Englisch wurde entwickelt (MyELT) für Heinle (ein Geschäftsbereich von Thomson Learning) in 2006. Wir haben die technischen Maßnahmen bei der Einführung mehrerer Produkte umgesetzt, einschließlich der Verwendung von Spracherkennung und der Migration zur Unterstützung mobiler Geräte.

Unsere Zusammenarbeit mit Pearson Education wurde zu einer langfristigen Beziehung. Wir haben SIMS entwickelt - ein webbasiertes Zero-Footprint-Produkt bei HTML5 Microsoft Office simulations das eine authentische Lernerfahrung mit realistischem, kompetenzbasiertem Training und Bewertung bietet.

Mit mehr als 100 Millionen Einreichungen pro Jahr und weniger als 2 Sekunden Zeit zum Rendering für jede Simulation fördert dieses Produkt weiterhin die Beherrschung von Microsoft Office.

Ein Flaggschiff, "live in den Apps", wurde konzeptioniert und entwickelt Produkt zum Auto-Grading (automatische Notenvergabe) - GradeIT - in 2008. Das automatisierte System hat mehr als 50 Millionen Einsendungen bewertet. Dies wird von Tausenden von Lehrkräften in Hunderten von Einrichtungen genutzt. Dadurch konnte Pearson einen großen Marktanteil erobern und eine führende Position in diesem Bereich einnehmen.

Im Jahr 2012 übernahmen wir volle Entwicklungs- und Konstruktionsverantwortung für ein optimales Angebot von Simulations- und Bewertungsprodukten für MS Office 2013, das auch auf dem Handy betrieben werden kann.

2011

National Geographic Learning (K12)

Cengage hat National Geographic Learning myNGconnect platform im Jahr 2011 übernommen. Anschließend wurden wir von Cengage gebeten, die myNGconnect-Plattform neu zu gestalten und zu überarbeiten. Wir haben eine stabilere, zuverlässigere und zuverlässigere Plattform entwickelt und mehrere Produkte darauf aufgesetzt. Wir haben auch bei der Migration auf mobile Geräte unterstützt.

Eines der Produkte, an dessen Entwicklung wir mitgewirkt haben, wurde mit dem 2013 SIIA CODiE Award für die beste Unterrichtslösung im Bereich Wissenschaft/Gesundheit ausgezeichnet.

2012

Mindtap and CNOW (Higher-ed)

Bis 2012 arbeiteten wir als Erweiterung der Cengage Platform Engineering Group. Bei der Entwicklung von CNOW Mindapps, einem Integrationsprodukt zwischen zwei wichtigen E-Learning-Plattformen von Cengage - MindTap und CNOW - waren Wir technisch federführend.

2015

comproDLS™ - das System der Veröffentlichungs- und Lernplattformen der nächsten Generation

Im Jahr 2015 haben wir unsere Erfahrung und unser Know-how gebündelt, um comproDLS™ - ein digitales Ökosystem der nächsten Generation für Verlage zu schaffen. comproDLS™ wurde zwecks der Bereitstellungen von Lösungen für mehrere zentrale Probleme des digitalen Verlagswesens entwickelt. Dazu gehört auch die Fähigkeit, mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten. Dies ist der Bereich, auf den wir uns konzentrieren. Wir erweitern das Portfolio kontinuierlich mit innovativen Lösungen wie ENGAGE™ and LEONARDO™

2016

Early Adoptions & eBooks

Vista Higher Learning wurde zu einem frühen Anwender von comproDLS™, um seine neue e-Reader-Lösung zu entwickeln . Vista zählt zu den größten Unternehmen für das Erlernen spanischer Sprachen und musste mit den schnelleren Produktionszyklen Schritt halten. VHL und Compro nutzten comproDLS™, um eine Reihe überzeugender e-Reader-Funktionen abzubilden, zu planen und zu erstellen ... sowie Support-Strukturen beim internen Entwicklungsprozess: Authoring, Produktion, Hosting & Bereitstellung und Wartung.

2018

Cambridge University Press

Die Cambridge University Press war auf der Suche nach einer Lern- und Bewertungsumgebung der nächsten Generation, die Lehrende und Lernende im Unterricht und beim Selbststudium unterstützen kann. 2018 hat die Cambridge University Press comproDLS™ für ihre Lernplattform der nächsten Generation - Cambridge One - übernommen. Seitdem arbeiten wir eng mit Cambridge zusammen.

2020

Anerkennung für die Plattform

Im Jahr 2020 wurde die comproDLS-Plattform bei den Ed Tech Review Awards 2020 als Best EdTech Solution for Higher Ed ausgezeichnet.

2021

Engage

Der Schwerpunkt liegt an ENGAGE™ unsere sofort einsatzbereite High-Fidelity-Lernplattform, die auf dem digitalen Ökosystem comproDLS basiert.

2022

Anwendung von Erkenntnissen

Wir richteten unsere Aufmerksamkeit auf die Erkenntnisse, die wir aus den von uns entwickelten Lösungen und aus dem Markt gewonnen hatten. Wir verbrachten Zeit damit, diese Erkenntnisse in unsere Technologie und unseren Ansatz zu integrieren.

2023

Anerkennungen

Ein Großteil dieser Bemühungen aus dem Jahr 2022 wirkte sich auf unsere Lösungen aus, und wir wurden mit mehreren Auszeichnungen geehrt darunter :

  • Gewinner – Tech & Learning Awards of Excellence: Best of 2022 (Kategorie Hochschulbildung)

  • Finalist für die Learning Excellence Awards 2023

Unsere Kunden

Als wir eine E-Reader-Lösung der nächsten Generation für unsere Lernprodukte Supersite und Portales entwickeln wollten, suchten wir einen erfahrenen Partner, dem wir voll vertrauen konnten. Compro verfügt über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Bildungstechnologie...

Vista Higher Learning Logo

Kurt Gerdenich, CTO

Vista Higher Learning

Die Cambridge University Press war auf der Suche nach einer fortschrittlichen Lern- und Bewertungsumgebung, die Lehrende und Lernende im Unterricht und beim Selbststudium unterstützen kann. Nach einer gründlichen Suche wurde Compro als Dienstleister zu dieser Aufgabe ausgewählt. Sie haben uns sehr glücklich gemacht und wir sind mit der Dienstleistung sehr zufrieden.

Cambridge University Press

Darren Smith, Platform Technologies Director - ELT Platform Technology

Cambridge University Press

Compro hat sich mehr Mühe gegeben, als ich erwartet hatte, und es ist diesem Unternehmen auf bewundernswerte Weise gelungen, die mathematischen Ergebnisse der Werkzeuge beizubehalten und gleichzeitig eine völlig neue Benutzeroberfläche und viele neue Funktionen hinzuzufügen.

Rockwell Automation

John Durrant, Application Manager

Rockwell Automation

Auszeichnungen

top of page
Compro Technologies
Products and Solutions
About Us
Digital cosystem

DIGITAL ECOSYSTEM

An Ecosystem of components and services which enables publishers to rapidly create their next-generation learning solution.

Engage

ENGAGE

A ready-to-deploy, SAAS learning platform. Allows publishers and content creators to quickly ingest their existing textbooks, and other content assets, and deliver a high-fidelity learning experience.

Spark

SPARK

Spark is an easy-to-use learning platform that enables skill acquisition and mastery - with a learner-driven, content-centric approach.

Overview

OVERVIEW

We have been ideating and creating technology solutions since 1986. We have been evolving with the tech curve and it has been an interesting journey.

Compro Foundation

COMPRO FOUNDATION

We are committed to making the society we live in a better place. The Compro Foundation helps translate that commitment into action.

OUR PARTNERS

We are proud to collaborate with our partners who augment our capabilities at Compro Technologies.

Overview

We help EdTech innovators create practical and affordable learning technology solutions. For two decades, multinational educational publishing organizations have appreciated our ability to help them imagine, develop, and deploy high-performance digital products for millions of students and educators.

Imagine.

Develop. Deploy.

Overview

A brief history

from the

beginning

1986

Starting up the Engine

We help EdTech innovators create practical and affordable learning technology solutions. For two decades, multinational educational publishing organizations have appreciated our ability to help them imagine, develop, and deploy high-performance digital products for millions of students and educators.

2023
1993
2001 to 2005
2005
2006
2011
2012
2015
2016
2018
2020
2021
2022
1986

A brief history

from the

beginning

1986

Starting up the Engine

Founded in 1986, we started our engines as the PC revolution was gaining momentum. And, we have continued to evolve with the digital revolution. We were among the first tech companies to build commercial systems for domestic companies in the Manufacturing Resource Planning (MRP) space.

1993

Solutions for multinational high-tech engineering companies

Developed customized marketing tools and sales automation solutions including products for sizing and selection for the motion control industry.

Clients included Rockwell Automation, Emerson Controls, Pacific Scientific and more.

In 1996, Compro created an interactive multimedia product catalog for Rockwell Automation that was taken to market as a CDROM product - the Motion Book. In 1998, we developed a new sizing tool to replace the previous version of the tool. In 2000, sizing aspects of Motion Book were further enhanced and the product was renamed as Motion Analyzer This was followed by continual enhancements to Motion Analyzer with major releases every 12-15 months.

2001 to 2005

Emergence of digital learning

Extended the capabilities for custom software development and added more clients - including G.A.L. Manufacturing, Hollister Whitney, Southco and Danaher.

Cengage Learning (previously Thomson Learning) became our first e-learning client in 2001. Developed simulation & assessment products for MS Office 2003 (SAM). Created new architecture to deliver a robust solution, enabling Course Technology (a division of Thomson Learning) to capture a large market share and gain leadership position in this space.

2005

Into the Cloud with Salesforce

In 2005, we incorporated the Salesforce Practice. We were the first Salesforce partner in India and it helped us in developing the cloud sensibility long before it became mainstream. The Salesforce practice consulted on and developed solutions for companies across industries ranging from airlines to automotive, pharmaceuticals to education, financial services to hospitality. Our dedication to customer service has reflected in the multiple awards we have received.

In 2021, this journey culminated in the acquisition of the Salesforce practice by Deloitte Touche Tohmatsu.

2006

Focus on learning platforms and products for publishers

Developed a new e-learning platform for English Language Training (MyELT) for Heinle (a division of Thomson Learning) in 2006. We led the engineering effort in launching multiple products, including the use of speech recognition and migration to support mobile devices.

Engaged with Pearson Education which became a long-term relationship. Developed SIMS - a zero footprint, web based, HTML5 Microsoft Office simulations product that provides an authentic learning experience with realistic skills-based training and assessment.

With more than 100 million submissions per year and under 2 seconds rendering time for each simulation, this product continues to promote mastery of Microsoft Office.

Conceptualized and developed a flagship, “live in the apps” auto-grading product - GradeIT - in 2008. The automated engine has graded more than 50 million submissions. Widely used by thousands of instructors across hundreds of institutions. It enabled Pearson to capture a large market share and gain a leadership position in this space.

In 2012, we assumed the full development and engineering responsibility for next generation simulation and assessment products for MS Office 2013 with mobile support.

2011

National Geographic Learning (K12)

Cengage acquired National Geographic Learning’s myNGconnect platform in 2011. We were subsequently requested by Cengage to re-architect and re-engineer the myNGconnect platform. We built a more stable, robust and reliable platform and launched several products on it. We also managed the migration to mobile devices.

One of the products we partnered in developing was awarded the 2013 SIIA CODiE Award for Best Science / Health Instructional Solution.

2012

Mindtap and CNOW (Higher-ed)

By 2012, we were working as an extension to the Cengage platform engineering group. We led the engineering effort for CNOW Mindapps, an integration product between two major Cengage e-learning platforms - MindTap and CNOW.

2015

comproDLS™ - the engine for next-generation publishing and learning platforms

In 2015, we consolidated our experience and know-how to create comproDLS™ - a next generation Digital Ecosystem for publishers. comproDLS™ was created as a solution to several key issues facing digital publishing. This included the ability to keep up with the digital pace of change. This is our focus area - as we continue to expand the portfolio with innovative solutions like ENGAGE™.

2016

Early Adoptions & eBooks

Vista Higher Learning became an early adopter of comproDLS™ to create their new e-reader solution . Vista is one of the largest Spanish language learning companies and had a requirement for keeping up with faster production cycles. VHL and Compro used comproDLS™ to map, plan and create a set of compelling e-reader capabilities … and support structures for the internal development process: authoring, production, hosting & delivery and maintenance.

2018

Cambridge University Press

Cambridge University Press needed to find a next generation learning and assessment environment able to support teachers and learners in the classroom and for self study. In 2018, Cambridge University Press adopted comproDLS™ for their next generation learning platform - Cambridge One. We have been working closely with Cambridge ever since.

2020

Recognition for the Platform

In 2020, the comproDLS™ platform was awarded the Best EdTech Solution for Higher Ed at the Ed Tech Review Awards 2020.

2021

Engage

Focused on , ENGAGE™ our ready-to-deploy high-fidelity learning platform based on the comproDLS digital ecosystem.

2022

Applying Insights

We directed our attention to the insights we were gaining from solutions we were crafting - as well as from the market. We spent time on incorporating these insights into our technology and approach.

2023

Accolades

Much of that effort from 2022 had an impact in our solutions and we were honored with several accolades including:

  • Winner - Tech & Learning Awards of Excellence: Best of 2022 (Higher Education category)

  • Finalist for the Learning Excellence Awards 2023

Our Clients

At Vista Higher Learning, we cannot let technological challenges hinder or block our ability to deliver great student learning experiences. Therefore, when we needed to create a next-generation e-reader solution for our Supersite and Portales learning products, we looked to an experienced partner we could trust.

Vista Higher Learning Logo

Kurt Gerdenich, CTO

Vista Higher Learning

Cambridge University Press needed to find a next generation learning and assessment environment able to support teachers and learners in the classroom and for self-study. After an exhaustive search, Compro was chosen and they have delighted us ever since. It is fair to say that Compro is one of the best third parties that I and my team have worked with.

Cambridge University Press

Darren Smith, Platform Technologies Director - ELT Platform Technology

Cambridge University Press

Compro took more care than I would have expected and succeeded admirably in maintaining the mathematical results of the tools while adding a complete new user interface and many new features.

Rockwell Automation

John Durrant, Application Manager

Rockwell Automation

AWARDS